Trickkiste Seite 13

Einen Sturzbügel richtig montieren
Sturzbügel gibt es in etlichen Variationen, aber sie haben alle eine Gemeinsamkeit nämlich den Motor bei einem Sturz zu schützen.
Weit verbreitet sind 2 Arten von Fixierungen, 1 x mit einem Zusatzbügel der den Sturzbügel am Rahmen fixiert & 1 x wird der Bügel mit einer integrierten durchgehenden Verschraubung am Rahmen montiert.
Manch einer wird sich wundern wieso hier so eine einfache Sturzbügelmontage gezeigt wird, ganz einfach weil es tatsächlich "Spezialisten" geschafft haben den Bügel verkehrt rum zu montieren, also das Ganze auf den Kopf zu stellen... Ist echt kein Witz :-)
Die Bilder sprechen für sich & es bedarf keine weiteren Kommentare zu den einzelnen Bildern.
Wir fangen mit dem erstgenannten Sturzbügel an.



Und so sieht es nach der Montage aus.





Der Unterschied zum ersten Sturzbügel ist gut zu erkennen, er ist ganz anders aufgebaut.
©2016 Lepaturs Productions. Alle Rechte vorbehalten.